Eis - Schoko und Banane (ohne Milch)

 

24.07.2014

Wow, ich bin immer noch und immer wieder soooo begeistert von diesem Rezept und bin mir sicher, ihr werdet es genauso lieben. Ich bin vor kurzem über einen Artikel von Kimberly gestolpert, in dem sie darüber geschrieben hat, dass sie in einer Fernsehsendung Eiscreme zubereitet hat, ganz ohne Milch, also laktosefrei und mit wenigen Zutaten. Ich hab's ausprobiert und das Ergebnis war einfach unglaublich. Die Grundvariante besteht nur aus Banane. Das mag erst einmal langweilig klingen, aber der Clou daran ist, dass diese erst gefroren wird und dann mit dem Mixer zu einer geschmeidigen Masse verarbeitet wird. So lange diese Masse kalt ist, ist die Konsistenz kaum zu unterscheiden von echtem Eis. Und wenn es langsam schmilzt ist es umso cremiger. Das zweite Rezept ist mit Kakao. Ich mochte bisher überhaupt kein Schokoeis, aber dieses ist so unglaublich lecker, dass ich alles auf einmal essen könnte (und fast habe ;-) ). Wichtig ist, dass die Bananen richtig reif sind, also schon braune Punkte haben und keinesfalls noch grün sind.

 

 

Zutaten:

4 reife Bananen

3 EL Kakaopulver

1-2 EL Ahornsirup

½ TL Vanille

 

Zubereitung:

Die Bananen in etwa 1 cm dicke Stückchen schneiden, in einen Gefrierbeutel tun, verschließen und für mindestens 4 Stunden ins Gefrierfach packen (Ich bereite sie abends vor und lege sie über Nacht ins Gefrierfach).

 

Wenn die Bananenstückchen gefroren sind, rausholen, kurz antauen lassen (5 Minuten) und dann in den Mixer oder eine Küchenmaschine tun. Die Bananenstückchen mixen bis eine geschmeidige Masse entsteht. Ein guter Mixer sollte das schaffen.

Wenn die Masse fertig ist, die Hälfte entnehmen und in eine Schüssel tun, beiseite stellen. Zu der anderen Hälfte im Mixer nun das Kakaopulver, die Vanille und den Ahornsirup hinzufügen und nochmal mixen bis alles vermischt ist. Fertig!

 

Mit einem Portionierer nun jeweils zwei Kugeln jeder Sorte servieren.

Guten Appetit!

 

Natürlich lässt sich das Eis auch abwandeln, es kann auch mit Früchten serviert werden. Ganz toll und ganz einfach ist auch Minze. Einfach ein paar Blättchen kleinschneiden und hinzufügen. Das passt auch toll zur Schokovariante. Mit diesem Eis werdet ihr Milcheis, das wir mit der Beauty Detox Solution meiden, überhaupt nicht vermissen. Suuuper leeeeecker!!!!!!!! Und genau das Richtige für die heißen Tage im Moment! :-)