Glowing Green Smoothie

 

(übersetzt: Strahlend Grüner Smoothie)

Der Glowing Green Smoothie (GGS) ist die Basis und gleichzeitig die wichtigste Mahlzeit von Kimberly Snyders „Beauty Detox Solution“. Durch das Gemüse enthält er vor allem viele Ballaststoffe, Nährstoffe und Enzyme. Die Ballaststoffe sorgen dafür, dass wir uns den Vormittag über satt fühlen. Wobei es in der Regel einiger Zeit bedarf, wenn man bislang morgens immer ausgiebig gefrühstückt hat.

 

Entscheidend für die Konsistenz und den Geschmack ist, dass man einen guten Mixer hat, damit die Textur stimmt. Mit einem guten Mixer wird der GGS schön samtig und sämig.

 

Natürlich könnt ihr die Zutaten auch abwandeln, je nachdem was ihr gerade zur Hand habt oder welches Gemüse oder Obst euch besser schmeckt. So könnt ihr z.B. auch frischen Grünkohl oder Rucola verwenden. Was ihr aber nicht verwenden solltet, sind Melonen. Die solltet ihr immer separat essen, da sie viel schneller verdaut werden.

 

Am besten schmeckt der GGS kalt. Einige mögen ihn vielleicht lieber, wenn noch ein paar Eiswürfel dazu getan werden. Der GGS hält sich im Kühlschrank bis zu zweieinhalb Tage. Für alle, die sehr beschäftigt sind, ihr könnt einmal die Woche eine große Ladung machen, davon mehrere Portionen in Gläser abfüllen und einfrieren. Holt einfach eine Portion am Abend vorher aus dem Tiefkühler. Ihr braucht keine Angst haben, dass dadurch zu viele Vitamine und Nährstoffe verloren gehen. So stellt ihr aber sicher, dran zu bleiben und den GGS jeden Morgen zu trinken, was in jedem Fall besser ist, als gar keinen zu trinken.

 

Ich persönlich trinke ihn jeden Morgen, seitdem ich auf Kimberly gestoßen bin, und fühle mich viel besser als vorher. Ich habe keine Probleme damit, mich tagsüber bei der Arbeit wach zu halten und fühle mich voller Energie. Ich hoffe, dass es für euch auch eine Gewohnheit wird, den GGS jeden Morgen zu trinken, und ihr euch genauso toll und voller Energie fühlt!

 

Zutaten:

 

ca. 400 ml Wasser

2 Köpfe Romanasalat (bio), geschnitten

ca. 100 g Spinat (bio) oder ½ Bund

3-4 Stangen Staudensellerie (bio), geschnitten

1 Apfel (bio), entkernt und geschnitten

1 Birne (bio), entkernt und geschnitten

1 Banane (bio)

Saft einer halben Zitrone (bio)

 

 

 

optional:

1/3 Bund Koriander (bio)

1/3 Bund Petersilie (bio)

Zubereitung:

Zuerst das Wasser, den Romanasalat und den Spinat und ggf. die optionalen Zutaten in den Mixer geben. Auf niedriger Stufe mixen, bis alles sämig ist. Anschließend Sellerie, Apfel und Birne hinzufügen und auf einer höheren Stufe mixen. Zum Schluss die Banane und den Zitronensaft hinzufügen und mixen, fertig.

 

Kimberly's Rezept ergibt ca. 3-4 Portionen bzw. 6 kleinere Portionen für alle, die klein beginnen wollen. :-)